Marvin Wassermann studierte an der RWTH Aachen University Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen (Germanistik, Biologie, Psychologie, Pädagogik). Während des Studiums war er tätiger Gesellschaft eines mit Sprachförderung befassten Unternehmens und langjährig freiberuflich mit der didaktischen Konzeptionierung von E-Learning-Angeboten befasst. Im Jahr 2013 schloss er sein Studium mit einer fachsprachenlinguistischen Staatsarbeit ab.

Nach dem Studium war er zunächst als Angestellter in der Weiterbildungsbranche tätig und unterrichtete selbst Deutsch als Fach- und Zweitsprache in der Erwachsenenbildung. Von 2015 bis 2019 arbeitete Marvin Wassermann als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Deutsche Philologie, am Lehr- und Forschungsgebiet Germanistische Sprachwissenschaft und im landesgeförderten Projekt DaZ-Zusatzqualifikation.  

 

Mitgliedschaften

Gesellschaft für Angewandte Linguistik

Forschungsnetzwerk Sprache und Wissen

Fachverband Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Arbeitsgemeinschaft Linguistische Pragmatik

Verein für Gesprächsforschung 

 

Aktuelle Meldungen


Montag, 28. Januar 2019

Forschungsfreisemester von Prof. Niehr

Prof. Dr. Thomas Niehr hat im Sommersemester 2019 ein Forschungsfreisemester und wird daher keine regulären Lehrveranstaltungen anbieten.[weiterlesen]

Termine


Juni  2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930